Hisoka und NexMen

Snow White with the Red Hair (Anime)

August 18, 2017 Anime - Hisoka 0

 

Lizenznews (Akagami no Shirayukihime)

Endlich ist es so weit! KSM hat auf der diesjährigen Buchmesse bekannt gegeben, dass Sie sich die Rechte an der 1. und 2. Staffel von Akagami no Shirayuki ( im englischen „Snow With with the Red Hair“ und im deutschen unter dem Titel „Die rothaarige Schneeprinzessin“) gesichert haben und diese 2018 auf DVD und Blu-Ray in die Regale stellen werden.

Wenn das nicht die Herzen der Shojo Anhänger höher schlagen lässt?

Snow With with the Red Hair

 

Japanisches Animationstudio: Bones
Deutsches Animationsstudio: KSM
Episoden: 24 (in 2 Staffeln)
Medium: DVD/Blu-ray
Sprache: Japanisch und Deutsch
Untertitel: Deutsch
Produktionsjahr: 2015 (Staffel 1), 2016 (Staffel 2)
Erscheinungstermin: 2018 (wird ergänzt)

Inhalt:

Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht.

Der Anime umfasst den Manga bis Mitte des 12. Bandes und ist mit je 12 Folgen auf zwei Staffeln aufgeteilt. Zudem ist nach der 1. Staffel noch eine OVA erschienen die ein Zusatzkapitel enthält, was in der Staffel keinen Platz gefunden hatte. Ob diese OVA ebenfalls von KSM lizenziert wurde, ist bisher nicht bekannt. Es wäre sozusagen das Sahnehäubchen, behindert aber nicht den Ablauf der Geschehnisse. Die 2. Staffel knüpft nahtlos an die 1. Staffel an.

Wie die Aufteilung der Folgen und die Anzahl der Volume aussehen wird ist noch nicht bekannt.
Wenn neue Informationen bekannt werden, ergänze ich diese hier natürlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.